Früher beeinflusste meine Flugangst meine Reiselust so sehr, dass ich kaum in der Welt unterwegs war. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hat sich einiges verändert. Er machte mir klar vieles zu versäumen und ermutigte mich, meinen Ängsten zu stellen.
Zwar steigt mein Puls bei Start und Landung immer noch, aber mein Schatz drückt jedes Mal meine Hand und flüstert mir ins Ohr: “Alles wird gut!” Belohnt werde ich mit unvergesslichen Eindrücken und Erlebnissen. In den letzten Jahren haben wir einige der schönsten Plätze auf der Welt besucht. Ich spare jetzt viel lieber für Reisen als für Handtaschen. True Story. Meine Reise-Blogposts und die dazugehörigen Instagram Stories kommen bei euch sehr gut an. Ihr habt auch schon aufgrund meiner Posts mehrere Orte für euch entdeckt und sogar die selben Unterkünfte gebucht. Einach nur Klasse!
Hier findet ihr die Blogposts zu unseren letzten Reisen. Weitere Abenteuer sind unter der Kategorie “Travel Diaries” aufgelistet.
- Amalfiküste inkl. Capri (Italien – Juli 2017)
- Athen (Griechenland – November 2017)
- Barcelona (Spanien – Februar 2018)
- Los Angeles (USA – März 2018)
- Hawaii (USA – März 2018)
- Dalmatinische Küste inkl. Dubrovnik (Kroatien – Juli 2018)
- New York (USA – November 2018)
Welche Reise die Schönste war ist schwer zu sagen. Sie waren alle besonders, egal ob unsere Flitterwochen auf Santorin, das Strandhaus in Malibu oder die Landschaften entlang der Amalfiküste. All diese Abenteuer machen Lust auf mehr. Ich hoffe, dass wir die nächsten Jahre auch wieder viel erleben werden. Nichts bildet einen Menschen mehr als zu verreisen. Unser nächstes Ziel ist St. Anton. Im März verbringen wir dort eine Woche und ich kann es kaum erwarten. Es wird mein erstes Mal in Tirol sein.
Diese 6 Traumdestinationen stehen auf meiner Reise-Wunschliste. Wer weiß, vielleicht können wir 2019 etwas davon abhacken. Wo würdet ihr gerne verreisen?
- Bali (Indonesien): Jedes Mal, wenn ich Fotos aus Bali auf Instagram sehe, bekomme ich Fernweh. Die Landschaften ziehen mich magisch an. Definitiv ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste.
- Masuren (im Norden Polens): Ich bin zwar Polin, habe aber bis jetzt sehr wenig von meinem Heimatland gesehen. Masuren sind für viele Polen der schönte Platz auf Erden, daher muss ich unbedingt dort hin! Wer von euch ein Naturliebhaber ist und auf Tausenden von Seen mit einem Boot schippern mag, der sollte auch hin.
- Miami (Florida/USA): Nach Los Angeles und New York ist jetzt der Sunshine State dran.
- Island: Schon als Studentin wollte ich mal nach Reykjavík und in heißen Quellen auf Island schwimmen.
- Mexiko (Nordamerika): Ich weiß jetzt schon, dass ich Mexiko lieben würde. Das Wetter, die Landschaften, die Geschichte, das Essen, etc. Vielleicht können wir unseren nächsten Los Angeles Besuch ein wenig verlängern und einen Abstecher nach Mexiko machen.
- Sardinien (Italien): Der schönste Fleck in Europa ist und bleibt für mich Italien. Mamma Mia, wie ich dieses Land liebe. Meine Cousine Ania hat mir schon mehrmals Sardinien mit den Worten “Wer braucht Malediven, wenn man in wenigen Stunden auf Sardinien landen kann.” empfohlen. Message verstanden!