03 September, 2017

MEINE LIEBLINGSPASTA

Pasta ist mein Soulfood Nummer 1!! Egal ob Spaghetti Bolognese, Carbonara oder Frutti di Mare. I love Pasta! Diesen Sommer habe ich Spaghetti mit frischen Tomaten für mich entdeckt. Glaubt mir, es gibts nichts Besseres. Im Sommer sind die Tomaten besonders aromatisch und das muss man auskosten. Gestern habe ich bei meinem Gemüse- und Obstladen um die Ecke viele verschiedene Tomatensorten besorgt. Alle aus Österreich, bunt und sehr aromatisch. Ein Traum. Daraus wurde, wie fast jede Woche, meine bzw. unsere Lieblingspasta.

Zutaten (für zwei Portionen)
- Spaghetti (je nach Hunger)
- etwas Olivenöl
- 1 Prise Salz
- etwas Rapsöl
- 1/2 Zwiebel
- 2 kleine Knoblauchzehen
- frische Tomaten (ca. 4 Große & 10 Kleine)
- 1 Prise Salz & Pfeffer & Zucker
- 1 Handvoll frischer Basilikum
- Parmesan (nach Belieben)

Die Spaghetti im Salzwasser mit etwas Olivenöl kochen. In der Pfanne Rapsöl erhitzen. Darin Zwiebel und Knoblauch anbraten. Die Tomaten waschen, in kleine Stücke schneiden und in die Pfanne geben. Alles gut würzen und für ca. 10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss kommt der Basilikum in die Sauce. Spaghetti in der Pfanne mit Tomatensauce vermischen. So schmeckt es mir am am besten. Jetzt kann die Pasta serviert werden. Halt, nicht auf Parmesan vergessen. ;) Buon Appetito!








0 comments

Kommentar veröffentlichen