10 Juli, 2017

EIN WOCHENENDE IN SEEWALCHEN AM ATTERSEE

Hallo Montag - Hallo Realität! Können wir das Wochenende bitte zurückspulen. Am Samstag machten wir uns spontan Richtung Attersee auf. Genauer gesagt nach Seewalchen. Ich war noch nie davor am Attersee und der Meinung, dass der Wörthersee der schönste See Österreichs ist. Nach diesem tollen Wochenende muss ich meine Meinung wohl revidieren. Als wir in Seewalchen angekommen sind war ich einfach nur sprachlos. Die Schönheit überwältigte mich an jeder Ecke und im Gegensatz zum Wörthersee war der Ort nicht voller Touristen.

Unsere Reise begann am Samstagfrüh. Wir sind mit zwei Rücksäcken auf unseren Fahrrädern Richtung Wien Hauptbahnhof aufgebrochen. Pünktlich um 06:55 Uhr fuhren wir mit dem Zug nach Vöcklabruck. Dort stiegen wir erneut auf unsere Fahrräder (Radweg Nummer 6 & 101) und nach ca. einer Stunde sind wir in Seewalchen am Attersee angekommen. Nach einem leckeren Eis fuhren wir ins Hotel Attersee. Da wir unsere Reise spontan geplant haben bekamen wir auch das letzte Zimmer. Im Hotel angekommen stellten wir fest, dass nur zwei Einzelbetten verfügbar waren. Zuerst waren wir schockiert und dann lachten wir einfach: Hey, das wird wie auf einer Schulreise! Es war sogar besser! :) Wir hatten zwei wunderschöne Tage und die Heimreise am Sonntagabend ist uns garnicht leicht gefallen. Aber kein Wunder! Das Hotel hat einen eigenen Steg mit vielen Liegen und dem schönsten Wasser überhaupt. Wir verbrachten dort jede Minute, nur zum Abendessen machten wir uns auf in die Stadt. Kurz gesagt, es war ein Traum und wir hoffen, dass wir es in diesem Sommer noch einmal erleben dürfen. 











4 comments

  1. Traumhaft schön!! Ich bin schon so oft beim Attersee und auch bei Seewalchen vorbei gefahren, habs aber noch nie geschaft dort ein bisschen mehr Zeit zu verbringen. Das muss schleunigst geändert werden. :)
    GLG, Andrea
    Pebbles and Blooms

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, es wird dir so gut gefallen! :)

      Löschen
  2. Oh ja, wie recht du hast - der Attersee ist wunderschön <3 Ich bin ja aus OÖ und im Sommer auch mehrmals dort, und das schon seit meiner Kindheit :-)
    xx Carina

    AntwortenLöschen