04 September, 2016

ALTER IST NUR EINE ZAHL

Wie oft habe ich den Satz schon gehört: "In deinem Alter solltest du..". Wieso versuchen uns Außenstehende zu sagen, wie wir zu leben haben? Es gibt immer diese Person, die  einem seine Ideale und Werte aufzwingen will. Als Kind und junge Erwachsene wollte ich alles richtig machen. Ich wollte gelobt werden und nicht gegen den Strom schwimmen. In den letzten Jahren hat sich meine Einstellung ein wenig verändert. Ich habe begonnen auf mein Herz zu hören und ratet was passiert ist: ich bin glücklicher! 

Das mag jetzt romantisch klingen, aber wir haben nur ein Leben, es sei denn ihr seid Buddhisten. Was ich damit sagen will ist: hört auf eure Sehsüchte. Die Eltern haben oft eine andere Vorstellung vom Leben als wir. In vielen Freundeskreisen ist ein Konkurrenzkampf keine Seltenheit. 

Ich übe einen der neuen Berufe aus (Social Media Manager)den meine Oma nicht versteht. Ich schreibe einen Blog, der oft Unverständnis hervorruft. Mir wird ständig gesagt, was ich zu tun und zu lassen habe. Wie ich mein Leben mit 32 Jahren zu leben habe. Schade eigentlich. Ich bin der Meinung, dass mein Leben sich nach keiner Zahl richten soll. Der Mensch soll das Beste aus seinem Leben machen. Wieso nicht mit 40 nochmal studieren, mit 60 sich wieder verlieben oder einen Blog starten? Das Leben ist zu kostbar, um es zu verpassen. Ihr seid der Regisseur eures Lebens, macht was draus!  Klar, Fehler und Niederlagen gehören dazu - ein guter Film braucht Spannung!

2 comments

  1. Danke, Kami, für deine Worte! Du sprichst mir ganz aus dem Herzen! Wieso können wir nicht jeden seine Träume leben lassen? Ich finde es unglaublich spannend (und mutig!), dass du deinen Job gewechselt hast! :)

    Alles alles Liebe, Mimi
    https://mimilooves.blogspot.com

    AntwortenLöschen