19 Februar, 2016

EIN DATE MIT DER STADT (10 THINGS TO DO IN VIENNA)

Wien ist nicht nur meine Heimatstadt, sondern auch meine Lieblingsstadt. Ich war schon in Berlin, Paris, London und Co, aber keine andere Stadt hat diese Lebensqualität wie unser Wien.

Wenn du auch ein "Sex and the City" Fan bist, dann weißt du, dass Carrie Bradshaw eine besondere Beziehung zu ihrer Stadt hat. Sie hat oft "Dates mit der Stadt", da New York sie noch nie enttäuscht hat, im Gegensatz zu ihren zahlreichen Männer-Dates.

Ich fand die Idee so toll, dass ich mit 20 Jahren beschlossen habe meine Stadt auch zu Daten. Um es in Carrie´s Worten auszudrücken: "Es entwickelt sich etwas Ernstes."

10 things to do in Vienna:

1. Ein leckeres Frühstück im Motto am Fluss ist ein Muss.
2. Wie auch das Bummeln in der Innenstadt. Die beliebten DIPTYQUE Kerzen bekommst du zum Beipiel bei Duft und Kultur.
3. Kusmi Tee und andere Leckereien aus Frankreich sind bei Beaulieu erhältlich.
4. Wenn du auf gute Italienische Küche stehst, wirst du bei La Mia bestimmt satt werden.
5. Die beste Wiener Melange serviert das Café Hawelka.
6. Wenn du auf Süßes nicht verzichten willst, dann probiere das beste Eis der Stadt. Die Eisdiele Gefrorenes hat viele tolle Sorten. Sachertorte, Cheesecake, aber auch Klassiker wie Haselnuss und Marille werden angerichtet.
7. Von Montag bis Samstag bietet der größe Markt Wiens nicht nur frisches Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch an. Auch orientalische Gewürze und Lokale sind vor Ort zu finden. Am Besten viel Zeit einplanen. Am Naschmarkt gibt es zahlreiches zu entdecken.
8. Am Samstag findet am Naschmarkt der beliebteste Flohmarkt der Stadt statt. Unbedingt vorbeischauen!
9. Wenn du im Sommer Franz und Sissi besuchst, dann solltest du deinen Bikini nicht vergessen. Die Wenigsten wissen, dass sich in der Nähe der Gloriette ein Freibad versteckt. Und was für eines! Das Schönbrunnerbad hat das tollste Sportbecken, das ich je gesehen habe und einen guten Blick über die Stadt obendrauf.
10. Die Alte Donau ist eine Perle Wiens. Im Sommer kann man dort den ganzen Tag verbringen. Schwimmen, Segeln, Speisen und vieles mehr. Empfehlen kann ich dir die Ufertaverne, ich könnte dort Stunden verweilen. 

Wenn dir meine Wien Tipps gefallen haben, dann lass es mich wissen. Vielleicht gibt es in der Zukunft  noch mehr Empfehlungen. 

Fotos via Instagram (kamiempire_com) 





















































1 comment

  1. Liebe Kami, vielen Dank für den tollen Post, ich würde mich sehr über regelmäßige Wien-Tipps freuen! Ich wohne seit knapp 1,5 Jahren in Wien (die beste Entscheidung meines Lebens!!) und bin immer noch verliebt wie am ersten Tag in diese tolle Stadt <3 (Und an die SATC-Folge musste ich auch schon öfters denken *g*)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen