15 November, 2015

DIE KLEINEN RITUALE


Wer kennt sie nicht, die kleinen Rituale, die für uns wie Erholungsinseln in unserem Alltag zu sein scheinen.

Rituale müssen nicht immer groß und aufwändig sein. Es sind doch die kleinen Dinge des Lebens, die uns große Freunde bereiten. 


Passend zur kalten Jahreszeit durfte ich die leckeren Tees von TEATOX ausprobieren. Ich sag gleich, ich bin kein großer Fan von einer Kur, dafür eine begeisterte Teetrinkerin. Somit habe ich die Kur bleiben lassen und mich ganz auf den Geschmack vom Tee konzentiert

Einige Tage später sind diese zwei Sorten (good morning & good night tea) zum festen Bestandteil meines Morgen- und Abendrituals geworden. 

Eine Tasse "good morning tea" in der Früh und eine leckere Tasse Pfefferminz Tee "good night tea" am Abend. Dazu eine Zeitung oder ein spannendes Buch und ich kann meine Rituale in vollen Zügen genießen.

Die Sorten schmecken nicht nur besonders aromatisch, sondern wirken sich auch positiv auf das Verdauungssystem aus.




















Was ist dein Ritual, mit dem du deinem Alltag für paar Minuten ein wenig Wind aus den Segeln nimmst?

Gewinnspiel: Zusammen mit TEATOX haben wir ein tolles Gewinnspiel für dich vorbereitet. Du kannst ein "Skinny Detox Tee 14 Tage Kur" Set gewinnen. Alles was du dafür machen musst, ist hier einen Kommentar zu hinterlassen. Der Gewinner wird kommenden Sonntag (22.11.2015) bekannt gegeben. Viel Glück!


*in Zusammenarbeit mit TEATOX

10 comments

  1. Mein Morgenritual ist eigentlich auch immer eine Tasse leckerer Grüner Tee und ein frisches Porridge mit ganz viel Obst :)
    Das Gewinnspiel find ich richtig klasse, wollt die Tees von Teatox immer schonmal testen :)
    Schönes Sonntagabend wünsch ich dir noch!
    x Bettina I http://bohosandbombs.com

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Gewinnspiel, besonders für mich als Teeliebhaberin :) Mein Morgenritual teilen wahrscheinlich ziemlich viele mit mir - nämlich mein iPhone, bzw. alle möglichen Apps, zu checken. Instagram, Facebook & Co, um zu wissen was ich über nacht verpasst hab ;)
    Alles Liebe, Carina von the golden avenue

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Gewinnspiel, passt genau in die kalte Jahreszeit :) Vor allem für mich als begeisterte Teetrinkerin ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Ein entspanntes Bad mit Kerzenschein und ein gutes Buch sind im Winter mein bestes Rezept gegen den Alltagsstress. Ein Tasse Tee darf dabei natürlich auch nicht fehlen ;-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen! :)
    Um ehrlich zu sein habe ich für mich noch kein Ritual setzen können. Ich bin ein kleiner Morgenmuffel und schlafe bis zur letzten Sekunde. Genau das stört mich aber auch an mir. Ich habe schon mehrere Male darüber nachgedacht mir das Set bei TeaTox zu bestellen, war aber besorgt, dass mir es zu schwer fallen würde es diszipliniert zu trinken. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich es schaffen kann und möchte meinen Körper einen Gefallen tun und ihn verwöhnen. Nur ob es mir schmeckt lässt mich noch schmunzeln. :3

    Sollte ich die Ehre haben, dieses Set zu erhalten würde ich mich riesig freuen. Helft mir dabei endlich meinen Weg zu meinem eigenen, persönlichen Ritual zu finden. :)
    Ich würde mich über eure Unterstützung so sehr freuen; denn wir fangen alle mal klein an.

    Liebe Grüße,

    Verena (loewenkopf___)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,
      herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!
      Schick mir bitte eine Mail mit deiner Wohnadresse, danke.
      Schöne Woche,
      Kami

      Löschen
  6. Tolles Gewinnspiel, da mache ich als Teeliebhaberin gerne mit!

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Kami! :)
    Das ist wirklich ein unfassbar tolles Gewinnspiel. Ich bin begeisterte Teetrinkeein und wünsche mir diese Teatox Tees schon so lange!
    Liebe Grüße aus Wien!
    Alice
    PS.: Du und dein Blog inspirieren mich sehr ��

    AntwortenLöschen
  8. Das Gewinnspiel ist beendet. Danke an alle die mitgemacht haben.
    Gewonnnen hat: Verena S.
    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen